Sammeln

Auf deiser Seite geht es um verschiedene Sammelgebiete  mit denen ich mich beschäftige.
Beim Thema Carrera ist mir schon bewußt, daß es genauso gut in den Bereich Modellbau passen würde. Da es aber für die Universal (1:32) in den Läden kaum noch etwas zu kaufen gibt, denke ich daß das Thema hier besser aufgehoben ist.
Zu den
' Modells of Yesteryear ' werde ich erst später etwas aufbereiten, da der Platz der mir auf dem Server zur Verfügung steht, eingeschränkt ist, und mir außerdem noch ein Konzept fehlt. (Vorschläge sind erwünscht!) Daher momentan lediglich Links zu dem was ich bisher schon gefunden habe.

Fragen und
Anregungen?

e-Mail
JOHP-home

Anzeigen des
Gästebuches

Universal (1:32)

Formel-1 Strecken für CARRERA Universal
 
Formel 1

 
 
Aufruf: Ich bin derzeit dabei, alles zu sammeln was ich über die UNI-Gebäude finden kann. besonders interessiert bin ich an Maße/Maßzeichnungen. Ebenso interresant sind Explosionszeichnungen. Ich würde mich über jede Info freuen (Handskizze hilft auch schon !!) Also schaut doch mal in den alten Aufbauanleitungen nach, ob etwas dabei ist, bzw. halter mal ein Lineal an eure Gebäude.... Danke. Mail an Jürgen (JOHP)
Auf der sehr gut gemachten Seite: Carrerarennbahn.de von Mike gibt es eine Menge an Info's rund um das Thema Carrera Universal. Carrerarennbahn.de
  Manfred Appel (Katsche) bietet unter anderem die CD 'Katsches Photo-Lexikon CARRERA-Universal ' an. Katsche's Photo Lexicon
  Die erste inoffizielle CARRERA Universal Homepage! Carrera®1
  Die offizielle CARRERA®  Homepage (endlich gibts hier auch was zu sehen) Carrera® 2
  Frank Rehberg erstellt unter anderem eine Carrera-Deutschlandkarte Carrera Web-Club
Weiter Adressen gibt's auf der Link-Seite--------------------------->> Linkseite
Sonstiges (Slotracing)
Homepage von Dieter Holstein mit Infos rund um das Theme Slotracing.
Außerdem kann hier jeder bei der ' FORMULA-MAUS ' mitmachen.
Wer ist der schnellste mit der Maus auf der Formel-1 Strecke?

FORMULA
MAUS

SOE-Link Center: Modellrennbahn/Slotracing von Stefan Ölcer
Jede Menge Info's rund um Slotracing / Carrera

SOE

  Homepage der Schlitzpistenflitzer  von Peter (Pit) Mörch. (Viele weitere Links zu Slotracing)    Pitstop
Weiter Adressen gibt's auf der Link-Seite--------------------------->> Linkseite
Modells of Yesteryear
  Kurt Ristniemi Matchbox Models of Yesteryear Collector's Home Page (Die Neue!)

MoY 1

Mark's Matchbox Models of Yesteryear Collection (1956-1972)
Sehr gut gemachte Homepage von Mark Robbins (UK), viele Informationen, gute Scanns seiner Modelle. Leider nur in englisch.

MoY 2

= die Seite befindet sich auf meiner Homepage

= du verläßt meine Homepage